Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Über die Pferde
Namia Offline

Rechte Hufe


Beiträge: 9

29.06.2010 20:06
Namia - Die Zarte Symphonie Thread geschlossen

Allgemein
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Name
Namie

Alter
6 Jahre

Geschlecht
Stute

Rasse
Gipsy Horse

Aussehen
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Fellfarbe
Schwarz-braun gescheckt

Mähne und Schweif
Dicht und schwarz

Augenfarbe
tiefes braun

Größe
1,75m

Statur
kräftig,hat ein 'wildes' Äußeres, gut gebaut


Eigenschaften
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Charakter
kalt gegenüber Fremden, abweisend, meist unfreundlich,hart Durchsetzungsvermögen,wild (!), unzähmbar
Stärken
Kampf,Tempo,Springen, mag die Nacht

Schwächen
lange Schrittgänge,andere Pferde, verabscheut den Tag, lässt niemanden insich 'gehen'

Geschichte

Vor mehreren hundert Jahren lag eine wunderschöne schneeweiße Gipsy Stute unter einem Baum,sie bekam ein Fohlen!
Ihr Name war so schön wie ihr Äußeres,er lautete Sternenschwinde! Ein pechschwarzer Hengst,mit dem Namen Swing Easy,ebenfalls ein Gipsy, stand neben ihr er legte sich in das weiche Gras des Frühlings...
Wenige Stunden später trabte eine kleine,gescheckte Stute über die saftige Wiese,es war tiefe Nacht und sie schaute hoch in den Himmel an dem die Sterne hell funkelten!
Dort stand sie nun,in mitten einiger Lotusblüten,Seite an Seite ,mit Vater und Mutter,lächelte sie nun hoch in die funkelnden Sterne während ihr Fell mit dem Wind tanzte!

Einige Monate später:
Die Familie war zu einer Herde geworden,sie waren sogar schon weitergereißt,Swing Easy umkreiste die Herde und achtete auf die Mitglieder,währen Sternenschwinde die Herde voran brachte, die kleine Namie spielte mit einer shcneeweißen Stute,sie trug den Namen Mika! Sie verstand sich super mit ihr!
Doch an jenem Abend würde sich alles verändern! Langsam trat die Dämmerung herein,die Herde hatte einen Schlafplatz gefunden, Während Swing noch einmal durch die nähere Gegend striff um zusehen das auch wirklich alles sicher war!
Dort stand er,allein, starrte hinauf in den Himmel zu den funkelnden Sternen,während sich ein junger Mann von hinten an ihn heranpreschte...
Eine Schlinge wurde um Swing Easy's Hals gezogen,da kam noch eine und noch viele mehr! Der Hengst wurde zu Boden gerissen,er versuchte mit ganzer Kraft zu entkommen für seine Herde,für seine Familie und für die Freiheit! Doch es war zuspät! Der Hengst wurde mitgenommen..!
Die Menschen führten ihn an einigen Bäumen vorbei,hinter der seine Herde lag! Er wieherte leise das sie verschwinden solle,das er niemals zurückkehren würde,das sie auf sich aufpassen sollten und nicht auf ewig trauern sollten!
Die Herde gehochrte ,auch wenn Namie etwas dagegen hatte, Sternenschwinde hatte ihr gesagt sie solle stark sein so wie ihr Vater,eines Tages würde auch sie diese Herde leiten!

Ein Jahr war vergangen.
Ihre Mutter war schon sehr alt,sie war nicht die jüngste gewesen als Namie zur Welt kam! Langsam wurde sie schwächer...nicht mehr so ausdauernd wie früher und übergab letzten Endes Namiedie Herde! Sie war eine gute Leitstute kümmerte sich um die Herde ,wobei ihr die erfahreren Älteren halfen!

Es war ein stürmischer Morgen,ein Gewitter zog auf,Namie war mittlerweile schon 5 Jahre!
Doch dieser Tag in Namias Leben würde sie nie vergessen! Ihre schwache Mutter lag unter einer Birke,weiße Blüten flogen um sie herum,es war außergewöhnlich das sie lag,Pferde in freier Wildbahn leben liegen sehr selten,sie müssen immer bereit sein zu flüchten!
Namie trat zu ihr ihre Stimme war sehr leise, sie atmete höhrbar "Ist nun der Moment gekommen in dem auch du mich verlässt? Ist dein körper so schwach und zerbrehchlich,wie der meine als ich jung und schwach war?" die schneeweiße Stute hob langsam den Kopf,ihre Worte wahren leise doch sehr sanft! "Namia... ich werde wohl dahin gehen wo auch dein Vater ruht,dort oben in den Sternen..." langsam hob sie den Kopf und sah wie einer der Sterne hell aufleuchtete, "...doch versprich mir einst,meine liebste Tochter, kümmere dich gut um die Herde und vergesse deinen Vater und mich nie! Ich...liebe dich...meine Tochter!" sie legte den Kopf auf die Erde und schloss die AUgen "Ich liebe dich auch Mutter! Vater ebenfalls!" sanft legte sie sich zu ihr um den kalten leblosen Körper zu wärmen...

Wenige Monate wahren vergangen, Namia's Character war eisig und kalt geworden,so hatte die Herde ihre Leitstute vertrieben, in einem Kampf siegte zwar keine andere Stute, jedoch hatte Namia keine Lust mehr, wieder und wieder waren sie gegen ihre kaltherzige Leitstute angetreten, kein mal gesiegt! Nun streifte Namia durch die Wälder um eine neue Herde, zusuchen oder zugründen!

«« Devaki
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz